Allgemeine Geschäftsbedingungen
(nachfolgend AGB genannt)

von Service & Repair Center

  1. Geltungsbereich der AGB
  2. Datenschutz
  3. Preise
  4. Angebot und Vertragsschluss
  5. Lieferung und Versanddauer
  6. Widerrufs- und Rücktrittsbestimmungen
  7. Reparaturen und Nachbesserungen
  8. Haftungsausschuss und Verzug
  9. Gewährleistung
  10. Zahlungsbedingungen
  11. Gerichtsstand
  1. Geltungsbereich der AGB

Die AGB gelten bei sämtlichen Geschäftsbeziehungen zwischen dem Auftraggeber / Käufer und Service & Repair Center, und nach Erteilung eines Auftrages, als vereinbart. Die AGB sind jeweils in der zum Zeitpunkt der Interaktion geltenden Fassung gültig. Spätestens mit der Übersendung eines Reparaturauftrages bzw. der Zusendung der Geräte oder Teile, gelten die AGB als akzeptiert. Sofern die AGB einmal von Kunden akzeptiert wurden, gelten sie regelmäßig auch für alle weiteren Geschäfte in der Fassung, wie sie erstmals dem Kunden präsentiert wurden. Sollten einzelne Punkte dieser AGB ungültig oder nicht durchsetzbar sein, bleibt der Rest der AGB davon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der gewollten, aber unwirksamen Bestimmung in gesetzlich zulässiger Weise weitestgehend entspricht.

  1. Datenschutz

Service & Repair Center verpflichtet sich die Privatsphäre aller Personen zu schützen, und die personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für die interne Bearbeitung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Service & Repair Center weist den Kunden darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten gemäß dem Telemediengesetz (TMG) von Service & Repair Center zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Reparaturauftrag erhoben, verarbeitet und genutzt werden. SENESY behält sich das Recht persönliche Daten für Zwecke der eigenen Werbung zu nutzen, soweit der Kunde dieser Nutzung nicht ausdrücklich widerspricht.

  1. Preise

Alle von Service & Repair Center aufgelisteten Preise sind in Euro (€) angegeben und gelten nur für Deutschland. Alle Preise verstehen sich, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, inkl 19% gesetzlicher MwSt. Wir behalten uns das Recht vor in Einzelfällen, jedoch nach Absprache mit Auftraggeber, Sonderpreise zu bestimmen. Bei Sonderangeboten halten wir uns an die ggf. angegebene Bindungsfrist. Sollte keine Angebotsfrist angegeben sein, hält sich Service & Repair Center für sieben Tage an das Angebot gebunden. Service & Repair Center behält sich vor, die aufgeführten Preise jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Mögliche Preisänderungen werden dem Auftraggeber rechtzeitig vor Auftragsausführung mitgeteilt. Service & Repair Center behält sich vor, für den Fall, dass seine Website offensichtliche Fehler, wie etwa Schreib- oder Rechenfehler aufweist, den korrekten Preis zu berechnen. In diesem Fall wird dem Auftraggeber ein sofortiges Rücktrittsrecht gewährt, falls er mit der Preisberechnung nicht einverstanden ist. Es werden keine weiteren Kosten, wie z.B. Ein- und Ausbau, und alle damit verbundene Kosten übernommen.

  1. Angebot und Vertragsschluss

Alle Angebote sind ohne Gewahr und unverbindlich. Sonderangebote sind zeitlich und/oder in Menge begrenzt. Die Auftragserteilung erfolgt durch den Auftraggeber wahlweise mündlich, schriftlich, fernmündlich, per E-Mail oder per Fax. Die Erteilung eines Auftrages führt zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages.

  1. Lieferung und Versanddauer

Der Rückversand erfolgt im Regelfall innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Erhalt. Die Auslieferung erfolgt nur versichert (bis 750,- EUR) durch GLS. Sollte der Auftraggeber eine besondere Versandart wünschen, so erfolgt diese nur nach vorheriger Zusicherung des Auftraggebers, die hierfür anfallenden Mehrkosten zu tragen. Der Rückversand erfolgt in der Verpackung, die beim Zusenden verwendet wurde. Bei nicht ausreichender Verpackung behält sich Service & Repair Center das Recht vor, die Verpackung gegen einen Pauschalbetrag von 6,- EUR bei Kleinpaketen bzw. 20,- bei Notebookverpackung zu Lasten des Auftraggebers, ohne Rücksprache zu ersetzen. Schäden aufgrund mangelhafter Verpackung werden nicht übernommen. Das Transportrisiko (Untergang, Verschlechterung der Sache etc.) bei Ein- und Rücksendung liegt beim Auftraggeber, entsprechend der Bestimmung über den Versendungskauf. Angaben über Lieferfristen sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin von Service & Repair Center in Schriftform verbindlich zugesagt wurde. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Krieg, Aufruhr, Streik, Aussperrung oder ähnlicher nicht in den Machtbereich von Service & Repair Center fallender Umstände, die uns die Leistung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, sind auch bei verbindlich vereinbarten Fristen nicht von Service & Repair Center zu vertreten. Bei den durch Service & Repair Center zu vertretenden Lieferverzögerungen wird die Dauer der vom Auftraggeber gesetzlich zu setzenden Nachfrist auf drei Wochen festgelegt, die mit Eingang der Nachfristsetzung bei Service & Repair Center beginnt. Die Nachfristsetzung ist in Schriftform zu bewirken.

  1. Widerrufs- und Rücktrittsbestimmungen

Wir räumen unseren Kunden ein Widerrufsrecht ein nach welchem Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Nichtzusendung der Geräte bzw. Teile widerrufen können. Die Frist beginnt frühestens mit der Auftragserteilung bzw. Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Service & Repair Center
Efremenko Sergej
Kleiststrasse 1
30163 Hannover

E-Mail: widerruf@src-hannover.de

Im Falle eines wirksamen Widerrufs verpflichten sich beide Seiten die erhaltenen Leistungen im vollen Empfang zurück zu gewähren. Bei Verstößen gegen die geltenden Geschäftsbedienungen trägt der Auftraggeber alle daraus resultierenden Kosten. Bei einer Rücksendung hat der Auftraggeber die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei. Ein Rücktritt ist nur vor Reparaturbeginn möglich.

  1. Reparaturen und Nachbesserungen

Pauschalreparaturen erfolgen ohne einen Kostenvoranschlag zu dem zum Zeitpunkt der Erteilung des Auftrages gültigem Preis inkl. der Kosten für Versand, Transport und Versicherung. Sollte eine aufwendigere Reparatur nötig sein, so erfolgt diese erst nach Vorlage eines kostenlosen Kostenvoranschlages, und Zustimmung seitens Auftraggeber. Alle Reparaturen erfolgen ohne Gewähr, sofern kein Mängelbericht vorliegt. Ob die Reparatur in eigener oder fremder Werkstatt erfolgt, liegt im Ermessen von Service & Repair Center. Im Falle einer Nachbesserung übernimmt Service & Repair Center ausschließlich die Versandkosten und keine weiteren Kosten wie z.B. Leihgerät, Ersatzgerät oder Ausfallkosten. Mehrfache Nachbesserung ist zulässig.

  1. Haftungsausschuss und Verzug

Schäden durch den Ein- und Ausbau, so wie an den mit dem zu reparierenden Bauteil kommunizierenden Teilen werden nicht übernommen. Wird der Rückversand auf Wunsch des Auftraggebers verzögert, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf ihn über. Die gelieferte Ware ist vom Auftraggeber am Empfangsort sofort nach Erhalt auf eventuelle Beschädigungen zu untersuchen. Offensichtliche Sachmängel im Sinne des § 434 BGB sind Service & Repair Center unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich oder fernschriftlich mitzuteilen. Sämtliche kosten die durch Fehlerhafte bzw. Unwahrheitsgemäße Angaben entstehen, (z.B. in dem Reparaturauftrag) werden nicht übernommen. Service & Repair Center haftet nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Auftraggebers. Service & Repair Center haftet nicht für Beschädigungen oder den Verlust von Dateien auf Datenträgern, Hardwareeinrichtungen bzw. Software auf den Geräten des Auftraggebers. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Kommt der Auftraggeber in Zahlungsverzug, so ist Service & Repair Center berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Service & Repair Center ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Service & Repair Center berechtigt, diesen geltend zu machen.

  1. Gewährleistung

Alle von uns reparierten Geräte sind mit einem Sicherheitssiegel versehen. Solange der Siegel unbeschädigt ist, gelten 12 Monate Gewährleistung. Beim Versand einzelner Bauteile und Selbsteinbau entfallen alle Garantieansprüche. Für Neuwaren gilt die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

  1. Zahlungsbedingungen

Für Privatkunden ist der Versand nur per Vorauskasse und per Nachname möglich. Bei Nachnahmezahlung fallen für den Auftraggeber Nachnahmegebühren in Höhe von 10,- EUR an. Für die gewerblichen Kunden ist ab der zweiten Lieferung eine Zahlung auf Rechnung möglich, welche innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt fällig ist. Sollte der Auftraggeber die gesondert vereinbarte Zahlungsbedingungen nicht einhalten, so erfolgen weitere Belieferungen ohne weitere Ankündigung nur noch per Nachnahme oder Vorauskasse. Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag frei verfügen können. Gerät der Auftraggeber in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt an Zinsen nach $ 288 BGB zu berechnen.

  1. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Amtsgericht Hannover

Salvatorische Klausel:

Sollten einzelne Punkte dieser AGB ungültig oder undurchsetzbar sein, bleibt der Rest der AGB davon unberührt.

Letzte Änderung: 24.01.2018

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.